FAQ - Fragen und Anworten

Die häufigsten Fragen unserer Kunden aus der ganzen Welt bezüglich Potenzmittel und andere Arzneimittel werden nachfolgend beantwortet.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder mehr über die von uns im Onlineshop beschriebenen Produkte erfahren wollen, senden Sie uns einfach eine E-Mail.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Sobald Sie ein Produkt ausgewählt haben, werden Sie zunächst zu unserem Warenkorb weitergeleitet. Daraufhin klicken Sie "Zur Kasse", so gelangen Sie ins SSL-geschützte Bestellformular. Nach Angabe Ihrer E-Mail, geben Sie Ihre Versandadresse ein. Optional können Sie das medizinische Gesundheitsformular ausfüllen, um alle Informationen bezüglich Ihres Gesundheitszustands bereitzustellen. Im letzten Schritt geben Sie Ihre Versand- und Zahlungsmethode an und klicken auf "Bestellung abschliessen.“ Ihre Bestellung wird nun von unserem Team bearbeitet.

Was geschieht, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Ihr Auftrag wird nun bearbeitet. Nach dem Zahlungseingang wird innerhalb von 24 Stunden Ihr Paket vorbereitet und verschickt.

Sie erhalten drei E-Mails bezüglich Ihrer Bestellung:

  • eine Bestellungsbestätigung
  • eine Zahlungseingangsbestätigung
  • und eine Versandbestätigung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren Mastercard, VISA und Banküberweisungen. Sobald die Überweisung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden verschickt. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung ca. 3 Werktage benötigt. Bei einer Bezahlung via Kreditkarte kann die Auslieferung noch am gleichen Tag erfolgen.

Wie sind unsere Versandgebühren und -bedingungen?

Unsere Versandkosten sind im Preis inbegriffen. Ist Ihre Bestellung zunächst bestätigt, wird sie innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang versendet. Das Zustellungsdatum hängt von Ihrem Standort, dem Standort des Lieferanten und Ihrem zügigen Zahlungseingang ab. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung direkt an Ihre Haustür innerhalb von 4-12 Geschäftstagen zu liefern, je nach Versandmethode. Ihr Medikament wird per Luftpost kostenlos oder per Einschreiben versendet.

Wir bearbeiten keine Bestellungen über das Wochenende. Sollten Sie eine Bestellung Freitags nach 16:00 Uhr aufgeben, wird die Bestellung am darauf folgenden Montag von der Apotheke bearbeitet.

Wie lange sind Annullierungen und Abbestellungen möglich?

Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet worden ist, können Sie diese abbestellen.

Eine Bestellung kann nicht mehr storniert werden, nachdem diese ausgeliefert wurde. Sie können Ihre Bestellung vor der Auslieferung stornieren, indem Sie uns eine E-Mail senden und einfach in der Betreffzeile "Bitte Stornieren" und Ihre Bestellnummer angeben.

Wir bearbeiten keine Bestellungen über das Wochenende. Sollten Sie eine Bestellung Freitags nach 16:00 Uhr aufgeben, wird die Bestellung am darauf folgenden Montag bearbeitet.

Wie lauten Ihre Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Dabei wird keine Ausnahme gemacht. Unser Online-Bestellformular verwendet das neueste und sicherste Verschlüsselungssystem basierend auf SSL (Secure Sockets Layer) 256 Bit. Alle persönlichen Daten und Kreditkarteninformationen werden mit größten Sicherheitsvorkehrungen und Vorsicht übermittelt. Unser System verfügt auch über Sicherheitseinrichtungen gegen Kreditkartenbetrug. Personen, die eine Kreditkarte betrügerisch verwenden, werden sofort gemeldet!

Richtlinien zum Empfang von E-Mails

Es kommt immer wieder vor, dass unsere Kunden keine Bestätigungsmails erhalten. Dies liegt meist daran, dass ihr E-Mail-Anbieter diese blockt. Unten aufgeführt finden Sie 2 Lösungsalternativen, die dieses Problem beseitigen. Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundendienst.

So lösen die das E-Mail-Problem:

  • Überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner. Falls sich unsere E-Mail dort befindet, ziehen/verschieben Sie diese einfach in Ihren üblichen Posteingang.
  • Falls Sie einen 2. E-Mail-Account besitzen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst "support[at] kundendienst24.com". Alternativ können Sie sich gerne auch an unseren telefonischen Kundenberater wenden.

Was erwartet mich bei einer Online-Beratung?

Es sei schon vorweggenommen, dass unsere Kundenberater keinen Besuch beim Mediziner Ihres Vertrauens ersetzen. Unsere Servicemitarbeiter können Ihnen jedoch die unterschiedlichen Medikamente beschreiben und ihre Besonderheiten aufzeigen.

Für unsere Kunden, die gerne telefonisch bestellen, gibt es natürlich wie immer die neuesten Sonderangebote aus erster Hand. Zusätzlich können Sie Fragen zum Bestellablauf klären oder sonstige Unklarheiten aus dem Weg räumen.

Ist der Verkauf von rezeptpflichtigen Medikamenten im Internet legal?

Durch das Entwickeln dieses neuen Internetmediums zur Bereitstellung von Gesundheitsdienstleistungen hat sich unsere Organisation dazu verpflichtet, die aktuellen Vorschriften einzuhalten und zu übertreffen. Unsere Apotheken sind zugelassen, alle Medikamente in alle Länder der Welt zu versenden, und beschäftigen zugelassene Apotheker, die Ihnen beste pharmazeutische Hilfe bieten. Alle Medikamente werden über legitime Pharmagroßhändler erworben, so dass Sie sichergehen können, dass Sie dieselben Medikamente wie in der Apotheke Ihrer Nachbarschaft erhalten.

Was ist der Unterschied zwischen einem generischen und einem Markenmedikament?

Kein Großer, außer Namen und Preis. Da die Hersteller von Generika nicht die ursprünglichen medizinischen Untersuchungen beibringen müssen, die die Sicherheit und Effektivität der chemischen Verbindung beweisen, sind sie in der Lage eine generische Version zu wesentlich niedrigeren Preisen herzustellen und können somit diese Einsparungen an den Kunden weitergeben.

Warum sind Generika günstiger als Markenmedikamente?

Sie sind wegen des Patentsystems günstiger. Bei deren Einführung sind die meisten Arzneimittel bis zu 17 Jahre durch die Regierung patentgeschützt. Während dieses Zeitraums dürfen andere Unternehmen das Medikament nicht vertreiben. Dies ermöglicht den entwickelnden Unternehmen das Medikament exklusiv zu vermarkten und die Entwicklungskosten für dessen Entwicklung zu decken. Wenn das Patent abläuft, können Pharmaunternehmen bei der Lebensmittel- und Pharma-Administration beantragen, eine generische Version des Medikaments vertreiben zu dürfen. Da sich diese Pharmaunternehmen nicht mehr um die Investitionskosten zu sorgen brauchen, kann das Medikament oft 50 bis 80 Prozent günstiger angeboten werden als das Markenmedikament.

Kann ich mein Medikament gegen eine Gutschrift zurücksenden?

Nein. Aufgrund von Bundesgesetzen sind wir nicht in der Lage, verschreibungspflichtige Medikamente zurück zu nehmen. Ist Ihre Zustellung jedoch schadhaft oder überhaupt nicht angekommen, werden wir entweder einen Neuversand auf unsere Kosten ausführen oder die Kosten vergüten.

Wie erhalte ich den Gratis-Bonus oder Rabatte für Wiederholungsbestellungen?

Wir bieten regelmäßige Spezialangebote für unsere Kunden. Besuchen Sie uns regelmäßig und bleiben Sie informiert!

Wie ist die Qualität der Generika?

Sie wird als "therapeutisch gleichwertig" zu dessen Markenprodukt angesehen. Ein Generikum muss die gleichen chemischen Inhaltsstoffe, sowohl in Menge als auch in Absorptionsgeschwindigkeit der aktiven Inhaltsstoffe in den Blutkreislauf aufweisen. Manchmal kann die generische Version eines Medikaments eine andere Farbe oder Form als das Markenprodukt aufweisen - diese Unterschiede haben keinen Einfluss auf die Wirkungsweise des Medikaments und resultieren nur aus kommerziellen oder patentrechtlichen Gründen.

Warum schauen Generika und Markenmedikamente nicht gleich aus, obwohl sie die gleichen Inhaltsstoffe haben?

Es ist patentrechtlich verboten, dass Generika genauso aussehen dürfen wie die Markenprodukte. Trotzdem müssen Generika die gleichen Inhaltsstoffe aufweisen. Farbe, Geschmack und manche andere inaktive Inhaltsstoffe können aber variieren.

Wie lauten die Herstellungsnormen für Generika?

Die Produkteinrichtungen aller Pharmaunternehmen, ob sie Hersteller von Markenmedikamenten oder Generika sind, müssen sich strengen und regelmäßigen Prüfungen der entsprechenden Behörden unterziehen. Es wird kein Unterschied zwischen den Herstellungsnormen für Generika und Markenmedikamente gemacht.

Warenkorb

Kein Produkt im Warenkorb

Gesamtbetrag: 0.00 €

WarenkorbWarenkorb
Kundenerfahrungen
  • 03.04.2024 - Jörg V.
    Sofortige schnelle Bearbeitung und Lieferung. Immer beste Qualität und zufriedenheit. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Weiter so!!!
  • 17.03.2024 - Ralph M.
    Lieferung war sehr schnell, trotz Bezahlung per Überweisung. Kann ich nur empfehlen.
  • 25.02.2024 - Daniel B.
    Perfekt und tolle Qualität der Tabletten. Starke Wirkung, Weiterempfehlung!
  • 12.02.2024 - Hubert D.
    Ich bestelle bereits seit über 3 Jahren und bin bisher immer zufrieden gewesen.
  • 15.01.2024 - Jörg L.
    Schnelle Lieferung, neutral Verpackt und tolle Qualität. Sehr empfehlenswert.
  • 28.12.2023 - Norbert W.
    Superschnell, professionell, seriös und akkurat, nett verpackt auch zur Weihnachtszeit, alles prächtig also.
  • 19.12.2023 - Roland K.
    Zuverlässig, schnell, diskret! Immer wieder gerne!
  • 24.11.2023 - Gerald P.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Hab jetzt zum 4 mal bestellt, hat alles reibungslos geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • 10.11.2023 - Walter G.
    Habe hier das erste Mal bestellt und muss sagen, dass wirklich alles zu meiner Zufriedenheit geklappt hat. War schnell da und Wirkung ist 1a. Sehr empfehlenswert.
Kundendienst
Kundendienst
warenkorb hover kasse hover kaufen